Wir stellen uns vor – Kinderfeuerwehr Immensen

ÜBER UNS

Da sich in den letzten Jahren auch vermehrt jüngere Kinder für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr interessierten, die noch nicht an den Diensten der Jugendfeuerwehr teilnehmen konnten, haben wir dementsprechend eine Kinderfeuerwehr für Kinder von 6 – 12 Jahren ins Leben gerufen!

Neben den normalen regelmäßigen Diensten finden ausserdem spezielle Aktionen der Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Immensen statt, wie z.B. einen Ausflug zur Flughafenfeuerwehr, das Zuschauen bei den Wettkämpfen der „großen“ Feuerwehrleute und die Teilnahme am Schützenumzug sowie am Laternenumzug und nicht zu vergessen das anzünden des Osterfeuers.

Die Kinderfeuerwehr hat auch ihre eigene Kleidung. Es sind T–Shirts und Jacken mit Logo und Aufschrift beschafft worden.

DIENSTZEITEN

Die aktuellen Dienstzeiten finden Sie unter dem Menüpunkt „Über Uns“.

KONTAKT

Die aktuellen Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der Ortsfeuerwehr.

INTERNET